Unser Verein

Unser Verein, der "Edigna-Verein Puch e.V.", hat seinen Sitz in Puch, einem Ortsteil von Fürstenfeldbruck.

Unser Hauptanliegen ist es, alle 10 Jahre Edigna-Spiele zur Aufführung zu bringen, um an das Leben und Wirken der seligen Edigna zu erinnern und ihre Botschaft in die heutige Zeit zu bringen.

Die Organisation und Aufführung der Spiele sind nur in einer Gemeinschaft möglich, die dadurch gestärkt wird. Wir setzen uns dafür ein Tradition zu bewahren, christliche und soziale Werte zu vermitteln und das kulturelle sowie soziale Leben in Puch zu fördern.

Neben den Spielen gehört auch das jährliche Edigna-Fest Ende Februar zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen, um an ihren Todestag zu erinnern.

Eine weitere langjährige Tradition ist die Teilnahme an der Leonhardifahrt mit einem geschmückten Ochsenwagen und einer Fußgruppe in historischen Gewändern.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen